Vita

Gabi Franke Töpferei

Ich bin im Jahre 1969 in Dessau geboren. Nach meiner zehnjährigen Schulausbildung habe ich mich für eine Ausbildung zur Töpferin entschieden und sie 1987 erfolgreich als Töpfergesellin in Naumburg beendet.

Der Mauerfall brachte es 1990 mit sich, mich anderweitig beruflich zu orientieren und ich siedelte über ins nordhessische Witzenhausen. Nach meinem Fachabitur 1993 studierte ich an der Gesamthochschule Kassel Sozialwesen, welches ich fünf Jahre später mit dem Diplom für Sozialarbeit/Sozialpädagogik abschloss.

Nach einigen Jahren sozialpädagogischer Tätigkeit habe ich mich entschlossen, das Jahr 2014 zu einem ganz besonderen Jahr für mich werden zu lassen, nämlich...

"Meine  eigene  Töpferei  zu  gründen mit dem Anspruch, qualitativ hochwertige Keramikprodukte zu fertigen und Menschen zu begeistern, die mit dem Material Ton arbeiten möchten."

Gabi Franke

 
Weisheit von Tolstoi